Sonntag, 26. November 2017

Einstimmen auf die Adventszeit...

Ja, ich hab schon mal so 'n bisschen angefangen 
mit dem dekorieren...

Einstimmen auf den Advent - stay at home and enjoy

Bis zum ersten Advent ist es zwar noch eine Woche hin,
 aber etwas winterlich und gemütlich
durfte es hier schon mal werden.

Einstimmen auf den Advent - stay at home and enjoy

... und die Adventszeit ist dieses Jahr
ja auch sehr kurz.

Einstimmen auf den Advent - stay at home and enjoy

Hier drinnen ist auf jeden Fall 
schon aufgerüstet für die Adventszeit.

Einstimmen auf den Advent - stay at home and enjoy

Und morgen wird dann auch 
 draußen das Lichtergesindel
- wie eine liebe Gartenfreundin immer sagt 🤗 -
in Betrieb genommen.

Einstimmen auf den Advent - stay at home and enjoy

Lichterketten sind verteilt,
nur der rote Herrnhuter Stern
muß noch in der Eisenmuschel aufgehängt werden.

Und der neue Rosenbogen zum Chill-Platz
bräuchte auch noch Beleuchtung,
da hab ich allerdings keinen Strom...
Eine Alternative könnten Solar-Lichterketten sein.
Die scheinen im Winter,
gerade wenn es ständig bewölkt ist,
allerdings nicht wirklich das zu leisten
was man erwartet...

Einstimmen auf den Advent - stay at home and enjoy

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Oh, da bist du ja schon viel weiter als ich! Diese kleinen Tannenbäume hatte ich mir auch letztes Jahr gekauft, jetzt müsste ich nur wissen wo ich sie hingeräumt habe. :-)
    Dein neuer Rosenbogen sieht auch ohne den Stern schön aus, hoffentlich fällt er beim nächsten Sturm nicht gleich wieder um.
    Schönen Sonntag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich bin ich um diese Zeit mega-unentspannt, Lis, weil an jedem Wochenende wenigstens ein Termin ist, meistens eben auch zwei.
      Aber irgendwie bin ich dies Jahr von vornherein nicht so auf Krawall und dementsprechend läuft alles nach und nach, vielleicht auch etwas verfrüht, ab...
      Der Rosenbogen hat rechts und links jeweils 'nen Erdanker bekommen und ich hoff, die beiden und das Eigengewicht lassen ihn stehen😉.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea, schön sieht es aus bei Dir! Mein Mann hat gestern die meisten Lichterketten und Beleuchtungskörper montiert. Ich werde morgen noch ein wenig schmökern. Vielleicht finde ich noch etwas. Dein Arrangement mit den Tannenbäumchen gefällt mir total gut. Ich habe so etwas Ähnliches daheim.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin, ich freu mich schon richtig morgen dann die ganzen Lichter in Betrieb zu nehmen...
      So hat auch diese dunkle Jahreszeit was schönes... zumal wir hier ja doch meistens ohne Schnee durch den Winter gehen...
      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    bei Dir sieht es ja schon richtig weihnachtlich aus. Davon bin ich noch meilenweit entfernt. Wie jedes Jahr wohl erst nächsten Samstag auf den letzten Drücker. Komisch, immer in der Adventszeit und kurz davor ist bei uns im Geschäft die Hölle los und ich komme kaum pünktlich raus. Dann am Freitag noch Weihnachtsfeier, Dienstag das Auto in die Werkstatt, Mittwoch hoffentlich wieder holen und so ist die Woche dann auch wieder rum.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi, ich bin auch 'n bisschen stolz auf mich, dass ich dies Jahr so gut davor bin...
      Einen von zwei Adventskalendern hab ich heut auch fertig gemacht, der zweite ist für den Lieblingsmann und etwas leichter in der Gestaltung und ich denke, den mach ich am Mittwoch oder Donnerstag...
      Freitag steht bei mir dann Autotausch an, da muß der "Alte" vorher noch auf Vordermann gebracht werden, aber ich mach mir dies Jahr mal so gar keinen Stress... und es läuft bis jetzt echt gut...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Süße Mützchen - eine bezaubernde Idee!!!
    ... der Schlitten incl. der weißen Schlittschuhe, steht genauso bei mir vorm Haus :)
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen