Donnerstag, 16. November 2017

November-Garten

Der Garten ist zum größten Teil schon winterfertig...

Im vorderen Garten ist noch ein bisschen runterzuschneiden 
und auch Blumenzwiebeln müssen noch in die Erde.

Im Novembergarten - stay at home and enjoy

Ja und dann soll der Garten ja auch noch 
ein bisschen aufgehübscht werden 
für die adventliche Zeit...

Der Beistellherd im Gartenteil bei der Philosophenbank

Im Novembergarten - stay at home and enjoy

hat ein bisschen Deko bekommen,
die später auch noch adventlich gepimpt werden kann.

Im Novembergarten - stay at home and enjoy

Auf dem Lieblingsplatz haben Tisch und Stühle
den Deckchair abgelöst.

Im Novembergarten - stay at home and enjoy

Auch hier ist schon winterlich dekoriert.

Im Novembergarten - stay at home and enjoy

Und so sieht's auf der Terrasse aus...

Im Novembergarten - stay at home and enjoy

auf dem Weinfass...

Im Novembergarten - stay at home and enjoy

und auf dem Terrassentisch

Im Novembergarten - stay at home and enjoy

 Auch wenn's draußen kalt ist, 
freu ich mich immer aus der Haustür zu treten,
weil da sieht's wirklich nett aus😊.

Nun noch kurz in den vorderen Garten.
Die kleine Sitzgruppe beim Futterhaus
ist auch aufgehübscht
und es ist deutlich schummeriger...
Zeit für indoor😊.

Im Novembergarten - stay at home and enjoy

Es sind nun nur noch ein paar Ecken übrig,
die noch nicht aufgehübscht sind,
aber das kommt auch noch!

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Mensch Andrea, das sieht ja wirklich schon sehr winterlich aus und gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz so weit bin ich noch nicht, dafür hab ich wenigstens schon alle Tulpenzwiebeln verbuddelt! Waren allerdings auch nur 10 Stück, ich brauch die freien Plätze ja für Schneeglöckchen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lis, ich hab dies Jahr mal bewußt Gas gegeben, was die Außendeko angeht, war ich doch letztes Jahr sehr spät...
      Außerdem wird jetzt Richtung Adventszeit meine Zeit auch wieder knapp...
      Ah ja, bei dir sehen ja die Schneeglöckchen und ziehen dich im frühen Jahr in den Garten raus😀,
      Das ist ja 'ne Leidenschaft, die mich bisher noch verschont hat😎
      LG Andrea

      Löschen
  2. Uiiii, wie hübsch du alles schon winterlich dekoriert hast. Das sieht total gemütlich aus. Das Tablett mit den Zapfen gefällt mir besonders gut. Ganz dicht gefolgt von der Weinfassabdeckung mit den beiden dekorativen Kerzenständern und der Ecke mit der Weinkiste und den schönen Körben.
    Ne, soweit ist es hier noch nicht. Bin zwar im Garten diese Woche mit den restlichen Arbeiten fertig geworden, aber dann haben andere Dinge angestanden, bzw. stehen noch an und die Deko muss noch warten. Aber demnächst geht es auch hier los und bis es soweit ist, schaue ich mir deine schöne Serie einfach nochmal an *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi, ich war im letzten Jahr so spät mit der Deko draußen - ungefähr zwei Wochen vor Weihnachten - da hab ich mir vorgenommen in diesem Jahr 'n bisschen früher anzufangen und dann das weihnachtliche nachzudekorienen...
      Freu mich sehr, daß es dir gefällt!☺️
      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    mei Du warst ja schon richtig fleißig, schön ist Deine Deko, überall. So ein Korb mit Blumenzwiebeln wartet auch noch auf mich, da muss ich am WE unbedingt ran und Deko sollte auch mal so gaaanz langsam in Angriff genommen werden.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi, ich muß mich beim nächsten schönen Tag an den Vorgarten machen und hoffen, daß ich die Blumenzwiebeln dann auch bald versenkt kriege... hat bisher immer geklappt und ich bin immer recht spät damit 😬
      LG Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea, Deine Außendeko sieht super aus! Wir werden am Wochenende alles herrichten. Sitzgruppen verschwinden bei uns im Winter unter Planen. Es ist einfach zu nass für Holz.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Kathrin��
      Die Deckchairs kommen auch ins Trockene, lediglich die kleine hölzerne Sitzgruppe vom Schweden bleibt zur Deko draußen...
      Ein schönes Woch

      Löschen
  5. Liebe Andrea, dein Garten sieht richtig gemütlich aus - wenn es nicht so kalt wäre... Schön, wenn man so viele Sitzecken hat. Das wirkt so weihnachtlich dekoriert super. Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute, freut mich, dass es dir gefällt😀😀
      Ja, wenn‘s nur nicht so ungemütlich und kalt wär.... aber das ist eben November😏
      LIebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen