Wer schreibt...?

Ich bin Andrea, Mitte der 1960er geboren, lebe ich heute mit meinem Lieblingsmann ländlich in Schleswig-Holstein, in einem kleinen Haus mit Garten drumherum. 

Hier tobe ich mich seit 2003 gartenmäßig aus, anfangs konnte man hier von Garten allerdings nicht reden ....  zumindest war meine Vorstellung von Garten eine andere.
Der Garten ist also nach und nach "gewachsen" und verändert sich auch immer wieder ein wenig, das liegt ja zum einen in der "Natur der Dinge" zum anderen allerdings auch an mir. 
Der Garten ist für mich ein Ort den Freude, Ruhe und Entspannung und vom Frühjahr bis zum Herbst mein bevorzugter Lebensraum.

Ich bin ein absoluter "zuhause"-Mensch, das beinhaltet zum einen, daß ich es gern schön um mich herum habe und immer mal wieder neue Ideen bei der Dekoration und Einrichtung umsetze. 

Ein weiterer Teil des "zuhause wohlfühlens" ist gutes Essen. Ich probiere gern neue Rezepte aus - zum Glück ißt mein Lieblingsmann fast alles und ist ebenso offen für Neues - aber ich bereite auch immer wieder bewährte und beliebte Gerichte zu. 
Wichtig ist mir bei unserer Ernährung möglichst auf Zusatzstoffe zu verzichten, was möglich ist im eigenen Garten anzubauen und dann auch für die Vorratshaltung einzukochen, einzufrieren oder zu trocknen. Auch Brot selbst zu backen und auf das saisonale Angebot einzugehen sind für mich wichtig.

Wenn ich Zeit habe kommt oft meine "kreative Ader" durch und dann wird gebastelt, genäht, gestrickt oder der Pinsel geschwungen. 

Ich liebe es auch zu fotografieren und der Blog ermöglicht mir, meine Bilder auch zu zeigen und sie nicht nur auf dem PC zu sammeln.

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    einen schönen Blog hast Du. Ich hole mir gern bei Dir Ideen. Mach weiter so, ich freue mich.
    lg, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es freut mich riesig, daß es dirvhier bei mir gefällt und du die eine oder Anregung mitnehmen kannst.
      Es macht mir viel Spaß im Garten zu werkeln oder in der Küche, oder mich mit Handarbeit zu beschäftigen.
      Und da ich gern fotografiere, hab ich über die Jahre schon einiges an Fotos gesammelt.... hier kann ich nun endlich meine Fotos zu zeigen...
      Da hab ich dann auch noch mal Spaß dabei😀
      LG Andrea

      Löschen